Sie sind hier: Startseite » Rückblick

Rückblick

Sonntagsausflug 22092019

Bergwerkbesichtigung August 2019

Bergwerkbesichtigung August 2019

Hier noch ein interessanter Text [603 KB] dazu. . .

Seeüberquerung 2019

Besuch beim Tauchclub CPCP in Neuenburg

Glaukos überwindet den Röstigraben.
Der Glaukos-Ausflug zum Tauchclub CPCP in Chevroux am Neuenburger See am 27. Juli war ein voller Erfolg. Zunächst einmal gab es Wetterglück, am Tag zuvor Hitzerekorde und am Tag danach Regen - und dazwischen auf die Minute genau optimale Verhältnisse für unsere Boots-Tauchgänge. Die fünf Buddy-Teams waren dütschschwiiz/westschwiiz gemischt, Kommunikation unter Wasser lief besser als über Wasser... Zunächst ging es zum Tauchplatz Pointe du Grain, Super Sicht und wunderschöne Canyons und kleine Steilwände. Nach der Oberflächenpause inklusive exzellenter Sandwichs ging zum zweiten TG zum Pointe de l'Areuse, inklusive Begegnung mit überraschender Fauna, Danach hat der CPCP die Glaukosianer mit Salaten, Grillfleisch und allerlei Getränken verwöhnt. Vielen Dank an den CPCP!

Besuch beim CPCP in Neuenburg

Austauchen 2018 in der Limmat

Besuch beim Aquatis in Lausanne, 25.11.2019

Seeueberquerung 2018

Unser Weidling ist jetzt am Steinhuder Meer!

Chlausabend 2017

Chlaus-TG 2017

Sauerstoffgabe und Fondue, 10.11.2017

Rebreather Schnuppertauchen vom 14.10.2017

Kindertauchen Langnau 28.10.2017

Tessin-Weekend 29.09.2017

TG Rheinau 24092017

Seeüberquerung 2017

Seeüberquerung

Seeüberquerung Kilchberg

Heute war es wieder soweit. Der Glaukos organisierte, wie jedes Jahr (seit 1982), die Seeüberquerung vom Kusenbad in Küsnacht zum Seebad Kilchberg. Bis zuletzt war nicht ganz sicher ob das Wetter und die Wassertemperaturen die Seeüberquerung überhaupt zulassen würden. Kurz vor Beginn war dann aber klar, 21 Grad Wassertemperatur reichen aus.

Trotz der kühlen 11 Grad Lufttemperatur, hatten sich 110 unerschrockene Schwimmer in Kilchberg eingefunden. Diese wurden dann mit Booten zum Start nach Küsnacht auf die andere Seeseite transportiert.Pünktlich um 8:45 Uhr gab unsere Präsidentin Bettina Waller dann das Startsignal und aktivierte die Zeitmessung. Bei den kühlen Temperaturen schienen es die Schwimmer besonders eilig zu haben, und so erreichte der erste Schwimmer das Ziel im Seebad Kilchberg bereits nach 23min. Aber auch der letzte Schwimmer hatte die 1,8km bereits nach 59min zurückgelegt. Beides neue Bestzeiten für die Kilchberger Seeüberquerung.Im Ziel wurden die Schwimmer dann von unseren Helfern und Helferinnen mit Bouillon, Wienerli, Linzertörtchen, Äpfel, Birnen, Tee, Kaffee und Soft Drinks empfangen. Besonders die von der JOWA (die Bäckerei der Migros) gesponserten Brötchen und Linzertörtchen, fanden reissenden Absatz. Vielen Dank dafür an Jasmin Widmer :-).

Ein riesen Dank geht an all die freiwilligen Helfer, Bootsfahrer und die Seerettungsdienste, die diesen tollen Anlass überhaupt erst möglich machen.

Seeunterquerung 2017

Tauchen mit Freunden - Dive Corner, Frauenfeld

Clubhausputzete 2017

Hier einen Rückblick von Gregor. (Merci vielmals für den tollen Bericht von der Clubhaus-Putzete!) [1'356 KB]

Tauchgang vom 29.03.2017

Seeüberquerung 2012

Unser Hausriff

Club TG Walensee

Kinder Schnuppertauchen 2016

Schnuppertauchen 2012

Seeüberquerung 2008